Havariemeldung
Die Meldung einer Havarie hat nur dann zu erfolgen, wenn die Reparatur des Schadens keinen Aufschub duldet. Bei einer Zuwiderhandlung sind der Genossenschaft die entstandenen Kosten zurückzuerstatten.
Was ist eine Havarie?
Eine Havarie ist eine plötzlich auftretende Störung, die eine unmittelbare Gefahr für die Gesundheit darstellt und/oder die Nutzung der Wohnung in einem erheblichen Maße einschränkt.
Havarien sind u. a.:
- Totalausfall der Heizung im Winter
- Rohrbruch an Heizung, Wasser-und Abwasserleitungen
- Ausfall der Wasserversorgung
- Fallstrangverstopfung oder Verstopfung der Grundleitung
- Stromausfall im Haus / in der gesamten Wohnung
- Brände von elektrischen Leitungen
- Brand, Explosion, Sturmschäden, Wassereinbrüche/Überflutungen
Kontakt bei Havariemeldung
Während unserer Geschäftszeiten
kontaktieren Sie bitte Ihren zuständigen
Objektbetreuer:
Unsere Geschäftszeiten sind:
Mo, Mi und Do 7:30 – 16:00 Uhr
Di 7:30 – 18:00 Uhr
Fr 7:30 – 12:00 Uhr
Bei Gefahr für Leib und Leben:
- Polizei: 110
- Feuerwehr: 112
- Bürgertelefon (Ordnungsamt): 115
- Medizinische Notrufe/ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116117
- Zahnärztlicher Notdienst: 030 89004 333 (tel. Notdienstansage)
- Giftnotruf Berlin Charité-Universitätsmedizin: 030 19240
- Berliner Krisendienst: 030 390 63 20