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Havariemeldung

Die Meldung einer Havarie hat nur dann zu erfolgen, wenn die Reparatur des Schadens keinen Aufschub duldet. Bei einer Zuwiderhandlung sind der Genossenschaft die entstandenen Kosten zurückzuerstatten.

Was ist eine Havarie?

Eine Havarie ist eine plötzlich auftretende Störung, die eine unmittelbare Gefahr für die Gesundheit darstellt und/oder die Nutzung der Wohnung in einem erheblichen Maße einschränkt.

Havarien sind u. a.:

  • Totalausfall der Heizung im Winter
  • Rohrbruch an Heizung, Wasser-und Abwasserleitungen
  • Ausfall der Wasserversorgung
  • Fallstrangverstopfung oder Verstopfung der Grundleitung
  • Stromausfall im Haus / in der gesamten Wohnung
  • Brände von elektrischen Leitungen
  • Brand, Explosion, Sturmschäden, Wassereinbrüche/Überflutungen

Kontakt bei Havariemeldung

Während unserer Geschäftszeiten
kontaktieren Sie bitte Ihren zuständigen

Objektbetreuer:

030 63 99 94 19 oder 030 63 99 94 20

Außerhalb unserer Geschäftszeiten
kontaktieren Sie bitte den zuständigen

Notdienst:

030 25 92 75 24

Unsere Geschäftszeiten sind:

Mo, Mi und Do 7:30 – 16:00 Uhr
Di 7:30 – 18:00 Uhr
Fr 7:30 – 12:00 Uhr

Bei Gefahr für Leib und Leben:

  • Polizei: 110
  • Feuerwehr: 112
  • Bürgertelefon (Ordnungsamt): 115
  • Medizinische Notrufe/ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116117
  • Zahnärztlicher Notdienst: 030 89004 333 (tel. Notdienstansage)
  • Giftnotruf Berlin Charité-Universitätsmedizin: 030 19240
  • Berliner Krisendienst: 030 390 63 20